Integrative Psychotherapie

 Integrative Psychotherapie

 Nach dem Heilpraktikergesetz


Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu.
Ödön von Horváth

Die Integrative Psychotherapie vereint unterschiedliche methodische Ansätze. Kein Konzept kann die ganze Bandbreite seelischen Empfindens umschreiben. Der Mensch steht im Vordergund, nicht eine Therapieschule.

Psychotherapie in Tübingen, Hausbesuche auf Wunsch


Der Wanderer über dem Nebelmeer von Caspar David Friedrich ist ein schönes Sinnbild für den suchenden und manchmal an sich und der Welt leidenden Menschen. Vorübergehend kann für einen Abschnitt des Weges ein Reisebegleiter sinnvoll sein. 


Neben Gespräch und Austausch geht es auch in der Psychotherapie um die Innenschau. Was liegt da in der Tiefe verborgen an alten Themen aber auch an Wünschen, Hoffnungen und Lösungsansätzen? Welche oft unbewussten Denkstile und "innere Antreiber" wirken im Verborgenen? Wie lässt sich der EQ (emotionale Intelligenz), durch Achtsamkeit schulen, so dass der Mensch sich selbst besser kennen- und verstehen lernt und zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit findet?


Sie können wählen zwischen Präsenzstunden bei mir in der Praxis, Hausbesuchen, Online-Therapie oder anonymer Therapie.


Share by: